Aneto Vino Tinto

Bodegas Barbadillo, Andalusien, 2010

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Bodegas Barbadillo
Beschreibung: Aneto Vino Tinto
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland:
Anbaugebiet: Andalusien
Jahrgang: 2010
Preis: niedrig (<5€)
Bewertungen: 7/10 bei 3 Bewertungen
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur:
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse:
Alkoholgehalt:
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße:

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

steph am Donnerstag, den 07. März 2013

Der Tinto aus Cadiz wurde mir als günstiger "everybodys Darling" verkauft. Die Beschreibung ist sehr treffend. Für 3,33 Euro kann man dazu nicht mehr und weniger als Empfehlenswert sagen.

Farbe: klares Rubin, leichte violette Reflexe noch vorhanden
Geruch: Cassis, Kirsch, Erdbeer, Lakritz, etwas eukalyptisch, etwas Pfeffer, etwas Lavendel, etwas Rauch
Geschmack: Rote Beerenfrüchte (Kirsch, Pflaume), im Finish Lakritz. Säure und Tanine deutlich aber nicht aufdringlich.
Gesamt: ein guter und unkomplizierter Tinto für den Alltag. Ich habe mir für eine Probe insgesamt 11 davon zugelegt.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein