Barbaresco Basarin Vigna Gianmaté

Giacosa Fratelli, Piemont, 2005

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Giacosa Fratelli
Beschreibung: Barbaresco Basarin Vigna Gianmaté
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Italien
Anbaugebiet: Piemont
Jahrgang: 2005
Preis: gehoben (<50€)
Bewertungen: 8/10 bei 1 Bewertung
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur:
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse: DOCG
Alkoholgehalt: 13,5%
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße: 0,75 Liter

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

chris am Sonntag, den 29. August 2010

Dekantiert und ein, zwei Stunden stehen gelassen: super! Der Wein aus der Basarin im Barbaresco, vom Rebberg Vigna Gianmaté lässt wirklich keine Wünsche offen. Klassisch ausgebaut wird man mit unverfälschten schwarzen Fruchtnoten in der Nase geradezu bombardiert - ähnlich verhält es sich im Geschmack. Die doch ausgeprägten Tannine versprechen noch einige Jahre Lagerfähigkeit, harmonieren aber mit der Säure und geben dem Wein eine frische Note. Ich bin irgendwie froh die zweite Flasche (hey, man lebt nur einmal!) in den Keller zu packen und abzuwarten, wie diese sich in ein paar Jahren trinken lässt. Preis von knapp 30 Euro pro Bottle ist natürlich ein Wort und ich denke aber, dass irgendwann nach dem Genuss der zweiten Flasche dieser Preis vollends klar geht ...

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein