Baturrica Terragona Gran Reserva

Baturrica Terragona, Tarragona, 2004

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Baturrica Terragona
Beschreibung: Baturrica Terragona Gran Reserva
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Spanien
Anbaugebiet: Tarragona
Jahrgang: 2004
Preis: niedrig (<5€)
Bewertungen: 4/10 bei 3 Bewertungen
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur:
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse:
Alkoholgehalt:
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße:

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

steph am Sonntag, den 20. Februar 2011

Gekauft für 2,99 Euro im nächsten Lidl.
Im Geruch findet man in diesem Wein ein sehr weites aber auch diffuses Aromenspektrum. Auffällig war zuerst ein klar grasiger Geruch nach Moos, altes nasses Laub und morschem Holz. Zu identifizieren waren auch deutliche Fruchtaromatiken von roten Früchten. Der 24 Monatige Barriqueausbau ist hier ganz klar. Obwohl der Wein bei gemessenen 18°C serviert wurde, wirkte er im Geruch sehr alkoholisch.
Der Baturrica Gran Reserva schmeckt deutlich und lang nach sauren Kirschen, Johannisbeeren, Lakritzen und dunkler Schokolade. Er schmeckt zudem auch scharf. Die sehr tanninhaltige Flüssigkeit wirkt etwas unausgeglichen, aber für 3 Euro insgesamt akzeptabel als Alltagstropfen.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein