Beaujolais Jean-Francois B. CVB

Jean-Francois B. - CVB, Beaujolais, 2011

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Jean-Francois B. - CVB
Beschreibung: Beaujolais Jean-Francois B. CVB
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Frankreich
Anbaugebiet: Beaujolais
Jahrgang: 2011
Preis: günstig (<10€)
Bewertungen: 6.4/10 bei 5 Bewertungen
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur:
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse:
Alkoholgehalt:
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße:

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 2 Kommentare abgegeben

steph am Samstag, den 24. November 2012

Um diesen Beaujolais einfacher Qualität zu bekommen, hatte ich mich auf eine kleine Reise durch Hamburg begeben müssen. Auf der Suche nach einem Standard Beaujolais bin ich nach 2 Edeka Märkten und 3 REWE endlich im Karstadt Perfetto (6 Euro) fündig geworden. Das war früher (vor ca. 10 Jahren) anders. Damals ist man sogar an der Tanke darüber gestolpert.
Dieser Beaujolais ist etwas anders als erwartet nicht gemein fruchtbetont. Im Geruch und Geschmack sind neben den Typischen Kirsch, Erdbeer, Himbeeraromen auch deutlich Pfeffer und Zimt im Spiel. Er schmeckt auch eindeutig scharf. Im Finish ist auch dunkle Schokolade oder schwarzer Tee identifizierbar. Insgesamt unkompliziert und gut trinkbar.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein

Babak am Montag, den 26. November 2012

Fruchtig mit Erdbeer-/Bananen-Noten im Geruch.
Geschmacklich würzig/scharf mit Schokoladennoten. Eher ein typischer Beaujolais.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein