BM Brunello di Montalcino DOCG

Piccini , Toskana, 2004

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Piccini
Beschreibung: BM Brunello di Montalcino DOCG
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Italien
Anbaugebiet: Toskana
Jahrgang: 2004
Preis: mittel (<20€)
Bewertungen: 5/10 bei 1 Bewertung
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur: 16 °C–18 °C
Lagerfähigkeit: Lagerfähig
Qualitätsklasse: DOCG
Alkoholgehalt:
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße: 0,75 Liter

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

steph am Dienstag, den 24. November 2009

Dieser klare Low-Budget Brunello di Montalcino erinnert an dunkle Früchte wie Brombeeren und Granatapfel. Er wirkt auch ein wenig floral.
Geschmacklich hat er für den Preis von knapp 13 Euro etwas wenig zu bieten. Frucht ist irgendwie vorhanden, die Säure ist auch deutlich und wirkt aber unreif.
Trotzdem ist der Brunello schon recht harmonisch und für späte Abendstunden trinkbar. Was fehlt ist allerdings der Körper und das eindeutige Tanningerüst was an einem jungen Brunello typisch sein sollte.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein