Callia Alta Shiraz-Cabernet 2007

Bodegas Callia, San Juan, 2007

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Bodegas Callia
Beschreibung: Callia Alta Shiraz-Cabernet 2007
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Mexiko
Anbaugebiet: San Juan
Jahrgang: 2007
Preis: niedrig (<5€)
Bewertungen: 7/10 bei 1 Bewertung
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur: 16 °C–18 °C
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse:
Alkoholgehalt: 13%
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße: 0,75 Liter

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

steph am Donnerstag, den 26. November 2009

In dem neuen Laden 3 Strassen weiter fragte mich die Verkäuferin, ob sie mir behilflich sein könne.
Ich sagte, ich sei auf der suche nach einem guten Wein für unter 10 Euro, rot, trocken, mit möglichst viel Körper und möglichst mit Charakter. Also ein Wein der sich vom Supermarktsortiment unterscheidet.
Für 4,80 Euro kaufte ich dann den argentinischen Bodegas Callia und heute wurde er zusammen mit dem Vater probiert.
Brombeer, Hollunder, Nuss, Rauch, Vanille, Zigarrenkiste, Paprika, dazu stabile Strukturen, klar und frisch, super!
Genau das was ich wollte.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein