Camille Cayran "Memini" Cairanne Côtes du Rhône Villages

Camille Cayran, Rhone, 2006

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Camille Cayran
Beschreibung: Camille Cayran "Memini" Cairanne Côtes du Rhône Villages
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Frankreich
Anbaugebiet: Rhone
Jahrgang: 2006
Preis: mittel (<20€)
Bewertungen: 8/10 bei 2 Bewertungen
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur:
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse:
Alkoholgehalt:
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße:

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

steph am Freitag, den 25. März 2011

Unbedingt 3-4 Stunden vorher öffnen. Dann transformiert sich der "5Schluckwein" (feststellen, dass nach dem 5ten Schluck die Tanine den Mund langsam ausser Gefecht setzen) zu einem der besten Cote du Rhone, die ich bisher kennenlernen durfte.
Geruch: Zurückhaltend, getrocknete Pflaume, Brombeer, Gewürze
Geschmack: Kompakt, Komplex und facettenreich, schmeckt nach Lagerpotenzial, viel Tanin. Johannisbeere, Brombeer, Pflaume. Pfeffrige Noten sind auch festzustellen.
Ich denke, dass der Wein noch etwas Zeit braucht um sein vollen Potenzial zu entfalten - hat sich noch nicht ganz "geöffnet". Wird vorgemerkt in Kategorie "complex and full Body high Potencial" - I like very much.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein