Chablis Premier Cru 2004

Pierre Vincent, Burgund, 2005

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Pierre Vincent
Beschreibung: Chablis Premier Cru 2004
Weinsorte: Weißwein
Herkunftsland: Frankreich
Anbaugebiet: Burgund
Jahrgang: 2005
Preis: mittel (<20€)
Bewertungen: 5/10 bei 1 Bewertung
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur:
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse:
Alkoholgehalt: 12,5%
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße: 0,75 Liter

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

steph am Dienstag, den 29. Dezember 2009

Der zweite Wein am Weihnachtstisch hatte mich etwas enttäuscht.
Vom Vater werden die Weine aus den Chablis Premier Cru Lagen immer hoch gelobt und ich hatte auch schon einiges darüber probiert und gelesen. Aber gegen eine Einfache Spätlese von Knipser bleibt der Wein im Hintergrund stehen. Ausgeglichen schmeckt der Wein auf jeden Fall, doch fehlt es ihm an Facettenreichtum und Länge. Natürlich ist gibt es auch hochpreisige Chablis, doch sollten nicht mehr als 12 € ausgegeben werden.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein