Chateau Cissac Cru Bourgeois L.Vialard 2002

Chateau Cissac Louis Vialard, Bordeaux, 2002

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Chateau Cissac Louis Vialard
Beschreibung: Chateau Cissac Cru Bourgeois L.Vialard 2002
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Frankreich
Anbaugebiet: Bordeaux
Jahrgang: 2002
Preis: mittel (<20€)
Bewertungen: 8.5/10 bei 6 Bewertungen
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur:
Lagerfähigkeit: bis 2015
Qualitätsklasse: AOC Cru Bourgeois
Alkoholgehalt:
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße: 0,75 Liter

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

steph am Mittwoch, den 11. November 2009

Auf diesen Wein bin ich vor ca. 5 Jahren durch die Kampagne "100 Bordeaux für alle" des Bordeaux Weinverbandes CIVB aufmerksam geworden. Eine fachkundige Jury, unter anderem auch Sommelierweltmeister Markus Del Monego, stellte diese Toplist aus Weinen für unter 15 Euro Einzelhandelspreis zusammen. Zu derzeit stand der Chateau Cissac auf Platz 2. Grund genug eine 12er Kiste davon zu kaufen.
Seitdem wird jedes Jahr mind. eine Flasche geöffnet, mit der Erkenntnis, dass er mir immer besser schmeckt!
Nach Jahren der Lagerung ist der Wein sehr gut zu trinken. Frucht, Würze und weitere Elemente stehen im guten Verhältnis zueinander. Was diese Bordeaux-Blend für mich besonders macht, sind Aromen von Lakritz und Nelken.
Sehr interessant war zu beobachten, wie sich Anfangs noch recht derbe Gerbstoffe abrunden und wie sich der Wein "öffnet".

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein