Chateau Raze Taffard Cru Bourgeois Haut-Medoc

Chateau Raze Taffard, Bordeaux, 1997

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Chateau Raze Taffard
Beschreibung: Chateau Raze Taffard Cru Bourgeois Haut-Medoc
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Frankreich
Anbaugebiet: Bordeaux
Jahrgang: 1997
Preis: mittel (<20€)
Bewertungen: 8/10 bei 2 Bewertungen
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur: 18°C
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse: Cru Bourgeois
Alkoholgehalt: 12%
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße: 0,75 Liter

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

steph am Dienstag, den 29. Dezember 2009

Gereifte Weine schmecken einfach gut.
Der relativ alte Cru Bourgeois steht gerade im Zenit seiner Trinkreife und wurde für die Tage als Kaminwein "verwendet". Fruchtaromen und Würze fügen sich sehr ausgeglichen, harmonisch und mit einem feinen Säurekick zusammen.
Er schmeckt lang und angenehm. Über die Tage wurden einige davon geöffnet. Überrascht wurde ich von der konstanten Qualität bei jeder einzelnen Probe.
Ich habe lange im Netz nach aktuellen Preissituationen für diesen Wein gesucht, scheinbar ist er leider nirgends mehr erhältlich.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein