Dalsheimer Burg Rodenstein Spätlese

Sommerauer Schlossbergkellerei, Rheinhessen, 1997

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Sommerauer Schlossbergkellerei
Beschreibung: Dalsheimer Burg Rodenstein Spätlese
Weinsorte: Weißwein
Herkunftsland: Deutschland
Anbaugebiet: Rheinhessen
Jahrgang: 1997
Preis: günstig (<10€)
Bewertungen: 7/10 bei 1 Bewertung
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur:
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse:
Alkoholgehalt:
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße:

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

steph am Mittwoch, den 30. Dezember 2009

vor dem Probieren dachte ich, dass dieser Kellerfund schon hinüber ist, aber man soll sich wundern was eine einfache Spätlese und unser Keller für Faktoren mitbringen.
Rein farblich gibt es nach meiner Meinung nur wenig Alterserscheinungen. In der Nase liegen dann schon gewisse Aromen nach Dosenmais und Petroleum, was Indikatoren für Reife sind. Mir schmeckt der Wein trotzdem noch sehr gut, schön rund und harmonisch. Säuren sind auch in einem angenehmen Maß zu schmecken. Gut gekühlt perfekt als Starter.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein