Domaine de La Chapelle des Bois - Fleurie Cru Beaujolais

Paul Beaudet, Beaujolais, 2008

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Paul Beaudet
Beschreibung: Domaine de La Chapelle des Bois - Fleurie Cru Beaujolais
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Frankreich
Anbaugebiet: Beaujolais
Jahrgang: 2008
Preis: mittel (<20€)
Bewertungen: 8.6/10 bei 7 Bewertungen
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur:
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse:
Alkoholgehalt:
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße:

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 2 Kommentare abgegeben

steph am Samstag, den 24. November 2012

Mein Top-Favorit aus eine Beaujolais-Verkostung. Der La Chapelle de Bois bestätigt mich in der Meinung, dass aus der AOC Fleurie (Die sogn. Königin des Beaujolais) die Besten Beaujolais kommen. Bisher war der Mercury Fleurie Beaujolais mein Top-End gewesen. Nun hätte ich gerne den direkten Vergleich mal Versucht.
Überzeugt im Geruch durch ein gelungenes und nicht aufgesetztes Zusammenspiel von Blumenwiese, Frucht (Kirsch, Granatapfel und Tropik) und Würze.
Im Geschmack: Kirsch, Apfel, Granatapfel, Pfeffer und Grapefruit. Dies fügt sich harmonisch zu einem kompakten und trinkanimierenden Zusammenspiel. Wer mit einem Beaujolais beeindrucken möchte, kauft Fleurie !

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein

Babak am Montag, den 26. November 2012

Auch mein Favorit vom Beaujolais-Abend. Kurz und knapp: Im Geruch nasser Laub, Blutwurst und die typischen rote Früchte Noten. Im Geschmack kräftig und scharf, Grapefruit-Aromen. Langer Finish mit scharfen Tanninen. Insgesamt ein sehr runder, angenehmer Wein.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein