Eberbach Rheingau Steinberger Riesling feinherb

Hessische Staatsweingüter Kloster Eberbach, Rheingau, 2008

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Hessische Staatsweingüter Kloster Eberbach
Beschreibung: Eberbach Rheingau Steinberger Riesling feinherb
Weinsorte: Weißwein
Herkunftsland: Deutschland
Anbaugebiet: Rheingau
Jahrgang: 2008
Preis: niedrig (<5€)
Bewertungen: 7.3/10 bei 3 Bewertungen
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur:
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse:
Alkoholgehalt:
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße: 0,5 Liter

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 3 Kommentare abgegeben

steph am Montag, den 07. Juni 2010

Die 0,5 L Flasche habe ich vor Ort im Kloster Eberbach gekauft. Ein Besuch ist absolut empfehlenswert ! (Im Klostergasthof auch unbedingt Essen gehen)
Der Wein wurde für ein Musikfest auf dem Klostergelände abgefüllt, das hatte man mir an der Degustiertheke mitgeteilt. Er schmeckt sehr angenehm, frisch und vitalisierend.
Mineralische Aromen und fruchtige Komponenten von Zitrus und Tropik sind recht eindrücklich wahrzunehmen. Er schmeckt sehr sauber, vollmundig und animiert zum nächsten Glas ! Gefällt mir.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein

steph am Sonntag, den 08. August 2010

.. Und passt überraschend gut zu Sushi !

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein

chris am Freitag, den 27. August 2010

... wirklich toller Wein zum Sushi!

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein