Fabelhaft Douro Portugal Tinto

Niepoort , Douro, 2007

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Niepoort
Beschreibung: Fabelhaft Douro Portugal Tinto
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Portugal
Anbaugebiet: Douro
Jahrgang: 2007
Preis: mittel (<20€)
Bewertungen: 7.2/10 bei 5 Bewertungen
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur:
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse:
Alkoholgehalt:
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße:

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 3 Kommentare abgegeben

steph am Mittwoch, den 13. Januar 2010


Der Wein wirkt sehr saftig und fleischig. Fruchtaromen sind ebenso gut wie Würzige Aromen zu finden. Etwas von frischen Gartenkräutern ist auch wahrzunehmen.
Nach meinem Geschmack sind Säuren und Bitterstoffe dieses Tintos noch etwas jung.
Trotzdem ist er recht angenehm zu trinken, er schmeckt anders als die Weine der jüngsten Vergangenheit. . Nicht nur wegen dem sehr gelungenem Etikettendesign wird mir der Nieport Fabelhaft in Erinnerung bleiben.
Aber ehrlich gesagt, hätte ich für 12 Euro etwas erwartet, was mir noch besser gefällt .

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein

steph am Mittwoch, den 13. Januar 2010


Der Wein wirkt sehr saftig und fleischig. Fruchtaromen sind ebenso gut wie Würzige Aromen zu finden. Etwas von frischen Gartenkräutern ist auch wahrzunehmen.
Nach meinem Geschmack sind Säuren und Bitterstoffe dieses Tintos noch etwas jung.
Trotzdem ist er recht angenehm zu trinken, er schmeckt anders als die Weine der jüngsten Vergangenheit. . Nicht nur wegen dem sehr gelungenem Etikettendesign wird mir der Nieport Fabelhaft in Erinnerung bleiben.
Aber ehrlich gesagt, hätte ich für 12 Euro etwas erwartet, was mir besser gefällt .

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein

chris am Samstag, den 10. April 2010

Das Etikett ist absolut spitze! Kein Plan, wie die Damen und Herren bei Niepoort darauf kommen, jedoch ist die Bildgeschichte des Unglücksraben Hans Huckebein von Wilhelm Busch als Flaschenetikett, in einer Art und Weise die an einen Briefmarken-Bogen erinnert, herangezogen worden. Sehr schick. Ach ja, Wein ist auch klasse ;-)

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein