Kissel herxheimer Honigsack Chardonnay Spätlese trocken

Wein- und Sektgut Kissel, Pfalz, 2009

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Wein- und Sektgut Kissel
Beschreibung: Kissel herxheimer Honigsack Chardonnay Spätlese trocken
Weinsorte: Weißwein
Herkunftsland: Deutschland
Anbaugebiet: Pfalz
Jahrgang: 2009
Preis: günstig (<10€)
Bewertungen: 7/10 bei 1 Bewertung
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur:
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse:
Alkoholgehalt:
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße:

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

steph am Donnerstag, den 08. April 2010

Ein Chardonnay als trockene Spätlese aus der Pfalz?
Musste probiert werden. Vom ersten Kontakt mit einer trockene Spätlese Chardonnay ist gutes zu berichten. Der noch sehr junge Wein (2009) besitzt farblich, dass was man wohl "grüne Reflexe" nennt und schmeckt für sein Alter von einigen Monaten überraschend harmonisch. Lebendige Säuren und Körperreichtum tragen geschmacklich Aromen von Zitrone, Grapefruit und Äpfeln. Diese sind im Geruch auch gut erkennbar. Am Flaschendesign sollte noch etwas gefeilt werden, ansonsten ist an diesem 8 Euro Wein nicht auszusetzten.


Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein