Knipser Grauburgunder Spätlese trocken

Knipser, Pfalz, 2008

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Knipser
Beschreibung: Knipser Grauburgunder Spätlese trocken
Weinsorte: Weißwein
Herkunftsland: Deutschland
Anbaugebiet: Pfalz
Jahrgang: 2008
Preis: mittel (<20€)
Bewertungen: 8.2/10 bei 6 Bewertungen
Rebsorten:
Kellermeister: Knipser
Trinktemperatur:
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse: Spätlese VDP
Alkoholgehalt: 12%
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße: 0,75 Liter

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 2 Kommentare abgegeben

steph am Dienstag, den 29. Dezember 2009

Nach Gault Millau ist Knipser Winzer des Jahres 2009. Das ist Grund genug für Weihnachten nochmal was zu Probieren.
Mit Knipserweinen hatte ich bereits schon was probieren können und ein guter Freund schwört auf Produkte aus dem Hause. Die Erwartungen sind damit sehr hoch gewesen.
Aber der Grauburgunder Spätlese erfüllt sie alle!
Sensationell schmeckt er. Hat was tropisches und gleichzeitig frische und belebende Aromen von Zitrone. Sehr schöne und ausgeglichene Säuren und er passt wunderbar zu Garnelen. Sehr empfehlenswert.

1 von 1 Person fanden diesen Kommentar hilfreich.

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein

bibi am Samstag, den 02. Januar 2010

Die "Großen Gewächse" von Knipser schmecken schon noch nach etwas mehr.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein