Latue Pingorote Tempranillo Crianza

Bodegas Latue , La Mancha, 2007

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Bodegas Latue
Beschreibung: Latue Pingorote Tempranillo Crianza
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Spanien
Anbaugebiet: La Mancha
Jahrgang: 2007
Preis: niedrig (<5€)
Bewertungen: 7.8/10 bei 5 Bewertungen
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur:
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse:
Alkoholgehalt:
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße:

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 2 Kommentare abgegeben

steph am Samstag, den 18. Dezember 2010

Für den Einkaufpreis von nur 3,99 Euro ist dieser Wein ein wahrer Segen.
Der mehrfache Medaillengewinner ist aktuell beim Norma als Wein des Monats angeboten.
Man sollte sich Ihn nicht entgehen lassen, ich selber habe gleich 2 Kartons gekauft.

Riecht nach Kirschen, dunkler Schokolade, Holz/Tabaknoten. Die Fruchtkomponenten stehen hier vordergründig. Geschmacklich ist er für mich sehr ansprechend. Tempranillo-typisches Kirscharoma mit deutlichem Schokoladen und Lakrizen. Dies wurde ohne Dekantieren bei ersten Schluck anfangs von allen Probanden als etwas bitter empfunden, der Wein wird mit verstreichender Öffnungszeit und weiteren Schlücken immer besser.

Das Etikettendesign ist auch sehr gelungen.

Wirkt im Gesamtbild sauber und stimmig.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein

steph am Samstag, den 18. Dezember 2010

Mind. 4 Jahre Lagerfähigkeit spricht der Handel dem Pingorote zu.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein