Leone de Castris, Villa Santera Primitivo di Manduria

Leone de Castris, Apulien, 2009

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Leone de Castris
Beschreibung: Leone de Castris, Villa Santera Primitivo di Manduria
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Italien
Anbaugebiet: Apulien
Jahrgang: 2009
Preis: günstig (<10€)
Bewertungen: 6.5/10 bei 2 Bewertungen
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur:
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse:
Alkoholgehalt:
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße:

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 2 Kommentare abgegeben

steph am Sonntag, den 29. April 2012

Wir haben an diesem Abend insgesamt 5 Weine aus Süditalien getrunken. An diesen kann ich mich nicht mehr erinnern ... nicht im Ansatz. ...

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein

Hannchen am Sonntag, den 13. Mai 2012

Aber ich! Dieser Wein duftet nach feuchtem Moos. Er birgt Aromen von Süssholz, Zartbitterschokolade und Vanille. Sein ist Säureanteil gering (Zitat:'wie eine Zitrusfrucht die nicht sauer ist') und er schmeckt angenehm komplex. Habe mir eine Flasche gekauft weil lecker.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein