Little James Basket Press - vin de Table

Chateau de Saint Cosme , Frankreich, 2008

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Chateau de Saint Cosme
Beschreibung: Little James Basket Press - vin de Table
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Frankreich
Anbaugebiet: Frankreich
Jahrgang: 2008
Preis: günstig (<10€)
Bewertungen: 7.3/10 bei 3 Bewertungen
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur:
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse:
Alkoholgehalt:
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße:

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

steph am Dienstag, den 19. Oktober 2010

Gekauft bei meinem Lieblings-Local-Winedealer Weinwelten Lange Reihe Hamburg.
Jan hatte mir den als einer seiner Best-Buys zu Thema Alltagswein empfohlen.
Kann ich nur bestätigen. Für 7 Euro bekommt man einen erstaunlich guten Vin de Table.
Was mir im Geruch neben typischen Rotweinaromen (dunkle Waldbeeren, Flieder, Vanille) aufgefallen ist: Der Wein riecht etwas nach Banane.
Geschmacklich ansonsten gut kompakt und ausbalanciert. Tanin, Frucht, Säure, Körper alles präsent und in angenehmer Relation.
Mir fällt auf, dass mich die letzten Weine der klassifikation Vin de Table über 5 Euro immer überraschend gut gefallen haben. Empfehlenswert !

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein