Marques de Carano Gran Reserva 2001

S. Coop. San Bernabe Cosueda , Carinena, 2001

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: S. Coop. San Bernabe Cosueda
Beschreibung: Marques de Carano Gran Reserva 2001
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Spanien
Anbaugebiet: Carinena
Jahrgang: 2001
Preis: niedrig (<5€)
Bewertungen: 6.5/10 bei 2 Bewertungen
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur:
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse:
Alkoholgehalt:
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße:

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 3 Kommentare abgegeben

steph am Samstag, den 30. Januar 2010

Gekauft wurde die Flasche beim Netto hier nebenan und bietet mir überraschend viel für den Preis von nur 2,99 Euro!
Zugegeben ist er durch seine Säuredominanz nicht ganz ausgeglichen, doch bietet er mir andere Vorzüge. Der Wein besitzt schöne Fruchtaromen von dunklen Beeren wie Brombeer und Cassis, er erinnert an die dunkelroten Campino-Bonbons von Granini, natürlich sind Barriquearomen bei einem Gran Reserva der 24 Monate Fassreifung hinter sich hat, recht ausgeprägt. Was mir an diesem Wein gut gefällt ist sein Tanningehalt, der Marques de Carano ist eine schöne und satte Tanninbombe für die Großen, also richtig trocken.
Für 2,99 Euro? I Like!

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein

steph am Samstag, den 30. Januar 2010

Habe noch das Google-Orakel gefragt, im Englischen Tesco-Supermarkt (Vergleich Edeka Deutschland) ist der Preis bei 9 Pfund aufgestellt. Umgerechnet ist das dann ein ca. 11-12 Euro Wein, den ich im Netto in Deutschland für 3 bekomme. Argument!

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein

alfredo am Dienstag, den 25. Mai 2010

Bin auch im www.darauf gestoßen, dass der Preis für den Wein ursprünglich sehr hoch angesetzt war. Der Grund des "Preisverfalls" war nicht ersichtlich. Mir schmeckt er gut und er ist bei Netto immer noch wesentlich günstiger zu bekommen ( 2.99 Euro )als im www.
(4.99 Euro)

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein