Schloss Vaux Rheingauer Riesling Brut

Sekt Manufaktur Vaux - Schloss Vaux AG, Rheingau, 2008

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Sekt Manufaktur Vaux - Schloss Vaux AG
Beschreibung: Schloss Vaux Rheingauer Riesling Brut
Weinsorte: Schaumwein
Herkunftsland: Deutschland
Anbaugebiet: Rheingau
Jahrgang: 2008
Preis: mittel (<20€)
Bewertungen: 7/10 bei 2 Bewertungen
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur:
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse:
Alkoholgehalt:
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße:

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

steph am Samstag, den 29. Januar 2011

Der aktuelle Rheingau Riesling Sekt nach traditionellem Verfahren hat mich etwas enttäuscht. Die vorherigen zwei Jahrgänge hatte ich als das Beste was sprudelt aus Deutscher Produktion angepriesen.
Zwei Flaschen hatte ich für Silvester gekauft, 18 Euro pro Flasche.. das gab es auch mal für 13.
Die älteren Jahrgänge hatte ich dichter und mit feinerer Perlage erlebt. Was mir bei jetzt aufgefallen ist, ist eine gewisse Klarheit. Der Sekt schmeckt klar definiert.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein