Southern Right Sauvignon Blanc - Walker Bay

Southern Right, Western Cape, 2009

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Southern Right
Beschreibung: Southern Right Sauvignon Blanc - Walker Bay
Weinsorte: Weißwein
Herkunftsland: Südafrika
Anbaugebiet: Western Cape
Jahrgang: 2009
Preis: mittel (<20€)
Bewertungen: 8.4/10 bei 5 Bewertungen
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur:
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse:
Alkoholgehalt:
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße:

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

steph am Dienstag, den 12. Oktober 2010

! Der beste Preis-Leistungs-Weisswein, den ich dieses Jahr bisher geöffnet habe.
Für 11 Euro stand er im Weinwelten, lange Reihe, Hamburg. Jan hatte ihn mir für Speisen aus dem Meer empfohlen, Ich hab ihn also nicht nur auf Grund des sehr gut gelungenem Etikettendesign gekauft.
Die Viskosität des Wein sagt schon viel über die Konzentration dieses Weins.
Geruch und Geschmack bestätigen dies. In der Nase breitet sich sofort das opulente Aromenreichtum aus. Zitrusfrüchte wie Limette und Grapefruit, florale Noten die an Yasmin erinnern und Vanille sind recht deutlich.
Geschmacklich bietet der Southern Right einen Körper, der es locker mit gegrillten Meersfrüchten (Jakobsmuscheln, Hummer und Co.) aufnehmen konnte. Er ist für 11 Euro überraschend gut ausgeglichen. Säure, Frucht, Alkohol und Mineralität sind deutlich, stehen aber in einem angenehmen und trinkanimierenden Verhältnis miteinander. Beim trinken werden die Zitrusaromen von Grapefruit und Limette, Golden Delicious Äpfeln und auch Rhabarer geboten. Gefällt mir sehr gut !

"90 pts Wine Spectator 7/31/10
This is really precise, with great cut to the nervy chive, thyme, lime, pippin apple and fleur de sel notes that run seamlessly through the mouthwatering finish. Offers nice latent weight. Drink now"

1 von 1 Person fanden diesen Kommentar hilfreich.

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein