Spitalkellerei Konstanz Imperia Cuvee Rot

Spitalkellerei Konstanz, Baden,

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Spitalkellerei Konstanz
Beschreibung: Spitalkellerei Konstanz Imperia Cuvee Rot
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Deutschland
Anbaugebiet: Baden
Jahrgang:
Preis: mittel (<20€)
Bewertungen: 5.7/10 bei 3 Bewertungen
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur:
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse:
Alkoholgehalt:
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße:

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

herbst am Samstag, den 16. Juli 2011

Imperia als der Vorzeige Bodensee Rotwein war in der Spitalkellerrei direkt vor Ort in Konstanz für knapp 12 Euro zu kaufen.
Eigenartig ist, dass er als Qualitätswein keine Jahrgangsbezeichnung ausweist. Hmm.
Der Standard Geschenkwein vieler Institutionen hier in Konstanz bietet im Geruch und Geschmack ein hohes Facettenreichtum. Auch die Tiefrote Farbe lässt auf eine körperreiche Textur schließen. Er riecht nach den typischen Eigenschaften des Barriqueausbaus mit einer geballten Laden roter Frucht.
Geschmacklich findet man dieses gut wieder, das Ganze ist verpackt in einem strammen Tanin Gerüst. Wirkt noch nicht ganz trinkreif, kann man aber schon mal probieren.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein