Vietti Nebbiolo Perbacco

Vietti, Langhe, 2008

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Vietti
Beschreibung: Vietti Nebbiolo Perbacco
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Italien
Anbaugebiet: Langhe
Jahrgang: 2008
Preis: mittel (<20€)
Bewertungen: 7/10 bei 1 Bewertung
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur:
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse:
Alkoholgehalt:
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße:

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

steph am Freitag, den 07. September 2012

17 Euro als Spontankauf sind nur in Ausnahmefällen genehmigt, vordergründig wurde der Wein bei Adronaco wegen seinem Etikett gekauft. Das ist sehr gelungen, genau mein Ding ^^.
Im Geruch schöne Frucht mit etwas Würze, Geschmacklich dann in Richtung Johannisbeer und Himbeer gehend. Überraschend lang im Geschmack. Er wirkt durch Säureüberschuß und spitze Tanine unreif. Ich vermute, dass der Wein noch etwas Zeit braucht.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein