Wegenstein Grüner Veltliner Reserve

Weinkellerei Wegenstein, Niederösterreich, 2008

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Weinkellerei Wegenstein
Beschreibung: Wegenstein Grüner Veltliner Reserve
Weinsorte: Weißwein
Herkunftsland: Österreich
Anbaugebiet: Niederösterreich
Jahrgang: 2008
Preis: günstig (<10€)
Bewertungen: 7/10 bei 1 Bewertung
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur:
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse:
Alkoholgehalt:
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße:

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

steph am Donnerstag, den 02. September 2010

Für 7 Euro bekommt man mit den Grünen Veltliner Reserve von Wegenstein eine Menge !
Der Wein schmeckte mir sehr gut. Typische Grüne Veltliner Aromen von reifen Äpfeln und hellem Pfeffer. Er trinkt sich recht harmonisch verpackt in überraschend viel Körper.
Das Essen hatte eine wesentliche Rolle gespielt. Es gab fangfrische Saiblinge Müllerin Art, mit Kartoffeln, frische Sommersteinpilze dazu Buttergemüse. Sauber !

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein