Weingold Dornfelder Rheinhessen Qualitätswein

Weingold, Rheinhessen, 2008

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Weingold
Beschreibung: Weingold Dornfelder Rheinhessen Qualitätswein
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Deutschland
Anbaugebiet: Rheinhessen
Jahrgang: 2008
Preis: niedrig (<5€)
Bewertungen: 4/10 bei 1 Bewertung
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur: 16 °C–18 °C
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse: QbA
Alkoholgehalt: 12%
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße: 0,75 Liter

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

steph am Dienstag, den 08. Dezember 2009

Heute kam der "Wein des Monats Dezember" des Discounters Netto ins Glas.
Farblich sehr schön dunkelrot aber trotz seinem relativ geringem Alkoholgehalt riecht der Wein etwas beissend nach Alkohol. Weiter auch etwas nach Eisbonbon und nach Konfitüre aus undefinierbaren roten Früchten.
Geschmacklich wirkt er etwas unausgeglichen. Die roten Früchte sind wieder erkennbar, doch schmecken sie sauer und unreif. Die Aromen gehen in Richtung Kirschen, Johannisbeeren und durch die Säure auch Äpfel.
Tanine sind vorhanden und gut eingebunden.
Ich würde den Weingold Dornfelder nicht wieder kaufen.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein