Württemberg Riesling

Württemberg, Württemberg, 2010

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Württemberg
Beschreibung: Württemberg Riesling
Weinsorte: Weißwein
Herkunftsland: Deutschland
Anbaugebiet: Württemberg
Jahrgang: 2010
Preis: niedrig (<5€)
Bewertungen: 5/10 bei 1 Bewertung
Rebsorten:
Kellermeister:
Trinktemperatur:
Lagerfähigkeit:
Qualitätsklasse:
Alkoholgehalt:
Abfüllung:
produzierte Flaschen:
Flaschengröße:

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

steph am Freitag, den 19. August 2011

Halbtrocken bis lieblich. Gekauft für 2,79 Euro im Lidl.
Zähle ich jetzt zu meiner Kategorie: No-Name Weine. So würde ich Weine beschreiben, dessen Detailherkunft ungeklärt ist, weil das Einzige was man über diese Lesen kann, ist wenn überhaupt das Kleingedruckte hinten, was im Grunde genommen den Vertrieb übernimmt.
Riecht zurückhaltend nach Apfel, Birne und frischem Hefezopf auch etwas nach Kräutern.
Geschmacklich ist die Restsüsse deutlich und überspannt die Apfel-Zitrusaromen zu einem süffigen und harmonischen Ganzen. Ja - der Literhumpen schmeckt besser als er ausschaut.
Kopfschmerzen sind nach 1-2 Gläsern zuviel zu erwarten und diese gehen schnell, denn der Wein trinkt sich wie ein Sportgetränk. Bei einem lieblichen Wein nenn ich das Kalkulierbares Risiko.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein