Arendsvlei South Africa Chardonnay

Arendsvlei, Western Cape, 2009

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Arendsvlei
Beschreibung: Arendsvlei South Africa Chardonnay
Weinsorte: Weißwein
Herkunftsland: Südafrika
Anbaugebiet: Western Cape
Jahrgang: 2009
Preis: niedrig (<5€)
Bewertungen: 7/10 bei 1 Bewertung

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

steph am Montag, den 08. Februar 2010

Ich hatte schon von vielen Freunden und Bekannten mitbekommen, dass Ikea dieses Jahr schwere Diversifizierungsmaßnahmen durchziehen wird. Im Herbst soll angeblich auch das Ikeafertighaus-Sortiment in Deutschland ankommen.
So ist die Programmerweiterung um diesen Chardonnay, den es plötzlich (Ich stand am HotDog Stand in Ikea Stuttgart Nord) Palettenweise gab, als kleiner Vorgeschmack auf noch weitere neuartige Ikeaprodukte zu sehen.
10 Euro für 6 Flaschen? Eine für unter 3 Euro? Natürlich nehm ich da eine mit.
Eine Stunde vorher geöffnet und gut temperiert ist dieser Wein echt gut zu trinken.
Hat im Geruch eine schöne tropik - Banane, Ananas, Kiwi. Geschmacklich ist der Arendsvlei überraschend reichhaltig.. Erinnert charakterlich an die Möbel die man kennt: Zugänglich, unkompliziert, frisch. Einfach gut und vor allem für unter 3 Euro sehr Preiswert. Könnte noch etwas harmonischer sein, aber gefällt mir trotzdem!

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein