Domaine Cros Minervois Tradition

Pierre Cros Vigneron-Eleveur - Domaine Cros, Languedoc-Roussillon, 2008

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Pierre Cros Vigneron-Eleveur - Domaine Cros
Beschreibung: Domaine Cros Minervois Tradition
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Frankreich
Anbaugebiet: Languedoc-Roussillon
Jahrgang: 2008
Preis: günstig (<10€)
Bewertungen: 6.5/10 bei 2 Bewertungen
Trinktemperatur: 18 °C
Qualitätsklasse: AOC
Alkoholgehalt: 13%
Abfüllung: Par Pierre Cros au Domaine
Flaschengröße: 0,75 Liter

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

steph am Donnerstag, den 24. Dezember 2009

Die Öffnung des Pierre Cros ist ein guter Einstieg in die Feiertage.
Der Wein hat wieder dieses saftige, was mir gut gefällt. Der tiefrot-violette Tropfen riecht wunderbar nach roten Früchten wie Blaubeeren und Kirschen, auch nach Lakritzen, Karamell und Gewürzen. Die Aromen breiten sich geschmacklich gut im Mund aus, dabei kommt ein leichter metalähnlicher Geschmack mit auf. Im Nachhall ist dann noch etwas Schärfe zu schmecken.
Die Gerbstoffe sind noch relativ hart und die Säuren gehen auch noch etwas in Richtung Granny Smith. Wahrscheinlich habe ich ihn zu früh geöffnet, aber mit nem Happen Käse passt das dann ganz gut.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein