EDWARDS Carmenère Reserva

Luis Felipe Edwards, Colchagua Valley, 2011

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Luis Felipe Edwards
Beschreibung: EDWARDS Carmenère Reserva
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Chile
Anbaugebiet: Colchagua Valley
Jahrgang: 2011
Preis: günstig (<10€)
Bewertungen: 6.5/10 bei 2 Bewertungen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 2 Kommentare abgegeben

steph am Montag, den 11. November 2013

Der Edwards Carmenere wirkt im Glas sehr kraftvoll und ausdrucksstark. Im Geruch gibt er mit Aromen von Leder und Ziegenstall gleich animalische Züge frei, dazu gibt es dunkle Beerenfrüchte und Karamell.
Geschmacklich stehen dann eher die Beerenfruchtaromen im Vordergrund mit ordentlich Pfeffer im Abgang.
Der Wein hat charakterlich Ecken und Kanten und kann damit als polarisierender "Liebhaberwein" beschrieben werden. Mir persönlich ist er eine Spur zu vulgär.

1 von 1 Person fanden diesen Kommentar hilfreich.

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein

Cabra am Montag, den 25. November 2013

Ich kann mich lebhaft an den Wein bei der chilenischen Weinverkostung erinnern und Stephs Beschreibung trifft es ganz gut: Man mag ihn oder eben nicht.
In der Nase mit außergewöhnlichen Aromen (Kräuter, feuchtes Laub und Waldboden, Leder, Pfeffer erst danach die Beeren, Holunder). Danach ein fruchtiger Geschmack mit angenehmer Restsüße, die man so nicht erwartet hätte. Mehr Luft hätte vermutlich noch gut getan. Ein angenehmes vollmundiges Gefühl, etwas scharf im Abgang. Spannend.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein