Klosterhof Schwedhelm Zero 8

Schwedhelm Klosterhof, Pfalz, 2008

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Schwedhelm Klosterhof
Beschreibung: Klosterhof Schwedhelm Zero 8
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Deutschland
Anbaugebiet: Pfalz
Jahrgang: 2008
Preis: günstig (<10€)
Bewertungen: 8/10 bei 1 Bewertung

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 2 Kommentare abgegeben

steph am Samstag, den 30. Januar 2010

Wow! Bisher konnte ich mich nur wenig für Deutsche Rotweinerzeugnisse überzeugen lassen. Ein reiner Spätburgunder schmeckt mir eigentlich nur in Kombination mit passender Küche und von Trollinger, Lemberger, Dornfelder und co. ist auch nie etwas wirklich in Erinnerung geblieben.
Vom Etikett, was wirklich überzeugend gut gelungen ist (wie auch die Homepage), habe ich mich doch verlocken lassen mal wieder was rotes aus Deutschland zu probieren. Die interessante Cuvee Zero 8 - bestehend aus Cabernet Sauvignon, Portugieser und Dornfelder - ist einfach wunderbar! Ich hatte zwar knapp 10 Euro dafür bezahlt, online gibts den auch für 8, der Preis lohnt sich aber trotzdem.
Kirschen, Johannisbeeren und Aromen von Kräutern sind im sehr ausgeglichenem Säure-Gerbstoff-verhältnis gut eingebunden und wecken die Lust auf ein fünftes Glas. Die Zero 8 Cuvee kann sich wirklich als zugängliche und gelungen bezeichnen. Hut ab und cheers!

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein

steph am Donnerstag, den 18. Februar 2010

Heute die 2te Flasche davon getrunken. Die Zero 8 Cuvee steht gerade im Rindchens Weinkontor als besondere Empfehlung. Zu recht!

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein