Maetierra Dominum Gavanza Tinto de Autor Rioja

Vintae Maetierra Dominum, Rioja, 2005

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Vintae Maetierra Dominum
Beschreibung: Maetierra Dominum Gavanza Tinto de Autor Rioja
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Spanien
Anbaugebiet: Rioja
Jahrgang: 2005
Preis: mittel (<20€)
Bewertungen: 8.6/10 bei 9 Bewertungen
Trinktemperatur: 18 °C
Lagerfähigkeit: Ja
Qualitätsklasse: DOC Rioja Tinto de Autor
Alkoholgehalt: 13,5%
Flaschengröße: 0,75 Liter

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 2 Kommentare abgegeben

steph am Donnerstag, den 21. Januar 2010

Den Eindruck, dass ein Wein preislich unterbewertet ist, hatte ich schon lange nicht mehr. Für 12 - 13 Euro kann ich das für den Gavanza von Maetierra Dominum locker behaupten, denn der Wein ist einfach nur klasse!
Ich hatte den Autorenwein \"Gavanza\" auf einer Messe als Abschlussgeschenk erhalten und erst lange nach dem Trinken nachgeschaut, was er kostet. Ich hatte ihn vorher auf bis zu 20 geschätzt.
Der Gavanza ist tiefrot und intensiv in seiner Farbgebung. Facettenreich und Komplex im Geruch und Geschmack. Dunkelrote Beerenfrüchte, etwas Würze und Lakritze, Barriquearomen wie Karamell, Zigarrenkiste und Vanille sind auch vorhanden und werden vom starken Tannin- und Säuregerüst gut getragen. Die 14 Monate Lagerung in neuen französischen Eichenfässern haben dem Wein sehr gut getan. Der lange Geschmack und hat noch etwas unbeschreibliches an sich, weshalb der Gavanza lange in Erinnerung bleiben wird.
(Vor dem trinken dekantieren!)

1 von 1 Person fanden diesen Kommentar hilfreich.

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein

chris am Freitag, den 22. Januar 2010

Ganz klar schmeckt man die 14 Monate in neuen frz. Eichenfässern: Würzig und feine Tabaknoten, leichter Toastgeschmack und wuchtig am Gaumen. Die Beerenfrüchte sind ausgeprägt, jedoch nicht aufdringlich und so vermittelt dieser Wein eine gelungene Geschmackskomposition. LIKE!

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein