Masi Tupungato Passo Doble Rosse di Argentina 2010

Masi Tupungato, Mendoza, 2010

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Masi Tupungato
Beschreibung: Masi Tupungato Passo Doble Rosse di Argentina 2010
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Argentinien
Anbaugebiet: Mendoza
Jahrgang: 2010
Preis: günstig (<10€)
Bewertungen: 8.6/10 bei 4 Bewertungen
Rebsorten: Cuvée  
Flaschengröße: 0,75 Liter

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 4 Kommentare abgegeben

Zweigel am Montag, den 12. August 2013

Fundstück des Monats !
Ausgesprochen gute Balance mit Facettenreichem Aromenbild.
Im Geruch finden wir Aromen von Kirsche und Pflaume vor, dabei kommen Gewürze von Pfeffer, Zimt und Muskat. Geschmacklich eine sehr schöne Paarung von Frucht (wieder Kirsch und Pflaume) und Würze. Im Finish kommen dann Pfeffer und Lakritze nochmal ins Spiel. Tanine und Säuren sind vorhanden und geben dem Wein ein starkes Rückgrat. Das Italienische Ripassoverfahren ist in Argentinien sehr gut gelungen ! Sehr Empfehlenswert

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein

steph am Montag, den 12. August 2013

Die Lakritze sind meiner Meinung nach im Geruch schon deutlich identifizierbar. Das ist mir bisher bei allen Ripasso-Weinen schon aufgefallen. Der Wein ist für den Preis von ca. 10 Euro + einfach TOP.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein

Vroni82 am Montag, den 12. August 2013

Spass im Glass ! Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach Weinen, die nicht so "Sauer" sind. Weine, die ich einfach mal so trinken kann. Masi ist dabei und schaut dabei auch noch gut aus.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein

Moeter am Montag, den 12. August 2013

Hat einen Hauch von "Mainstream". Der soll "gefallen", und das macht er eigentlich gut.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein