Olivares Jumilla 2009

Bodegas Olivares, Jumilla, 2009

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Bodegas Olivares
Beschreibung: Olivares Jumilla 2009
Weinsorte: Rosé
Herkunftsland: Spanien
Anbaugebiet: Jumilla
Jahrgang: 2009
Preis: günstig (<10€)
Bewertungen: 7/10 bei 1 Bewertung

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

steph am Mittwoch, den 16. Juni 2010

Kompliment an die sehr gelungene Etikettgestaltung!

Die ist der erste Rose für mich, der nicht gleich wie die Tüte Gummibärchen mit Rosenöl riecht. Ich finde er wirkt eher würzig mineralisch in der Nase. In Anbetracht der strahlend rosaroten Farbe, ist das etwas paradox. Natürlich sind fruchtige Noten nicht abzustreiten. Im Geruch finde ich ein recht eindeutiges Himbeeraroma.

Geschmacklich ist er sehr schön zu trinken. Ausgewogen, frisch und fruchtig. Der Rose trägt geschmacklich auch etwas schärfe mit sich. Die Fruchtaromen erinnern mich an Wassermelone, Rhabarber und Himbeeren.
Gefällt mir !

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein