Ondarre Rioja Reserva

Bodegas Ondarre, Rioja, 2002

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Bodegas Ondarre
Beschreibung: Ondarre Rioja Reserva
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Spanien
Anbaugebiet: Rioja
Jahrgang: 2002
Preis: günstig (<10€)
Bewertungen: 7.3/10 bei 3 Bewertungen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

steph am Dienstag, den 01. März 2011

Diese mit 92 Parker Punkte ausgezeichnete Tanin-Bombe wurde im Rahmen einer Weinverkauftsaktion beim Discounter für nur 9 Euro gekauft.
Typischer Rioja mit Beerenaromen, eindeutigen Fassaromen und Würze im Geruch.
Geschmacklich spiegeln sich diese sauber wieder. Tempranillotypische Kirscharomatik trifft auf Fassaromen aus der Lagerung in Barrique, Würze, Lakritze und dunkle Schokolade. Der Ondarre Reserva hat ist körperreich, mit viel Säure und Tanin, was auf ein langes Lagerpotenzial schließen lässt.
Insgesamt aber schon gut trinkreif, für 92 Parkerpunkte aber etwas sterotyp im Eindruck.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein