Pivot - Domaine de la Sorbiere Beaujolais-Villages

Jean-Charles Pivot, Beaujolais, 2011

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Jean-Charles Pivot
Beschreibung: Pivot - Domaine de la Sorbiere Beaujolais-Villages
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Frankreich
Anbaugebiet: Beaujolais
Jahrgang: 2011
Preis: günstig (<10€)
Bewertungen: 6.6/10 bei 5 Bewertungen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 3 Kommentare abgegeben

steph am Samstag, den 24. November 2012

Der Pivot Beaujolais-Villiage als mittlere Qualitätsstufe der Region entwickelt sich für mich persönlich als solider Beaujolais-Botschaftler. Mit dem 2011er habe ich den 5. oder 6. Jahrgang probiert, mit dem Ergebnis, dass er einfach unkompliziert und gut zu trinken ist. Mein Eindruck ist sofort, dass er essenstechnisch wahrscheinlich sehr universal einsatzfähig ist.
Summe aus ca. 20-25 verschiedenen Verkostungsnotizen:
Geruch: Fruchtig (Kirsch, Erdbeer, rote Grütze) und mineralisch, Pfeffer, Kalte Asche, etwas tropisch.
Geschmack: Frisch, Fruchtig (Pflaume, Johannisbeer, Kirsch, Apfel). Scharf, etwas Harzig (Tanne)
Insgesamt: Solide

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein

Vroni82 am Samstag, den 24. November 2012

Mir war der zu langweilig. Nachdem die Stilistik bei den 2 Weinen davor ähnlich war und danach 2 schöne Cru Beaujolais kamen, ging der Pivot einfach "unter".

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein

Babak am Montag, den 26. November 2012

Ein typisch-/unkomplizierter Beaujolais. Im Geruch Frucht/Bonbons allerdings etwas feiner/diskreter als beim
Beaujolais Jean-Francois B. CVB. Im Geschmack scharf, leichte Tannine aber wenig Volumen.Kurz und scharf im Abgang

1 von 1 Person fanden diesen Kommentar hilfreich.

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein