Sin Palabras Albarino

Adegas Castro Brey, Rias Baixas, 2011

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Adegas Castro Brey
Beschreibung: Sin Palabras Albarino
Weinsorte: Weißwein
Herkunftsland: Spanien
Anbaugebiet: Rias Baixas
Jahrgang: 2011
Preis: mittel (<20€)
Bewertungen: 8.5/10 bei 6 Bewertungen
Rebsorten: Albarino  

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 3 Kommentare abgegeben

steph am Freitag, den 09. August 2013

"Sin Palabras" heisst übersetzt "Ohne Worte". Die Namensgebung ist für mich treffend. Der Wein gefällt mir auf allen Ebenen sehr gut. Im Geruch wirklich ausgesprochen anregend fruchtig und blumig (Hollunderblüte) mit diskreten, aber vorhandenen Aromen von Kräutern (Basilikum, Wacholder). Geschmacklich facettenreich: Zuerst fruchtig und frisch mit leichter Restsüsse, im Finish ist ein Wechsel im Aromenbild identifizierbar. Dann gibt uns der Sin Palabras ein schönes Spiel von Kräutern und Citrus. Eine leichte Perlage gibt dem Wein nochmal extra Vitalität. Der Wein schmeckt insgesamt lang und opulent. Die Balance könnte nicht besser sein.

1 von 1 Person fanden diesen Kommentar hilfreich.

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein

Vroni82 am Freitag, den 09. August 2013

Ein Traum !

0 von 1 Person fanden diesen Kommentar hilfreich.

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein

Moeter am Montag, den 12. August 2013

Hat mir auch gut gefallen, allerdings für 11 Euro bischen überbewertet.

1 von 1 Person fanden diesen Kommentar hilfreich.

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein