The Ned - Sauvignon Blanc

Brent Marris - The Ned, Marlborough, 2011

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Brent Marris - The Ned
Beschreibung: The Ned - Sauvignon Blanc
Weinsorte: Weißwein
Herkunftsland: Neuseeland
Anbaugebiet: Marlborough
Jahrgang: 2011
Preis: mittel (<20€)
Bewertungen: 8.5/10 bei 4 Bewertungen
Rebsorten: Sauvignon Blanc  

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

steph am Freitag, den 14. September 2012

Als guter Kunde vom Jacques Weindepot (u.a.) werde ich regelmäßig für meine Treue oder Ähnliches beschenkt.
Das letzte Mal gab es eine Flasche Sauvignon Blanc von The Ned. Da ich bei Geschenken zunächst immer etwas skeptisch bin, hatte der Wein es nicht einfach.
Allerdings löste er beim ersten Schluck gleich staunen bei allen Beteiligten aus. Der The Ned setzt bei mir persönlich einen neuen Maßstab was die Paarung aus Zitrus und Sauvignon Blanc angeht. Der Grapefruit-Traum ohne Zweifel. Er ist dazu trinkanimierend, lang im Geschmack und zugänglich. Zwei Tage später ohne Vakuvin sind keine Qualiätsverluste bemerkbar - Grapefruit eindeutig.
Gerade habe ich nachgelesen, dass Brent Marris mit The Ned erst letztes Jahr zum Weingut des Jahres in Neuseeland prämiert wurde. Für 12,- Euro (bzw. als Geschenk) ist ein Auszug dieser Leistung ein sehr Empfehlenswerter Deal.

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein