Vin de Pays des Cotes du Condomois Controlle

Les Producteurs Plaimont, Süd West, 2010

Bewertung abgeben:

 

 

Produzent: Les Producteurs Plaimont
Beschreibung: Vin de Pays des Cotes du Condomois Controlle
Weinsorte: Rotwein
Herkunftsland: Frankreich
Anbaugebiet: Süd West
Jahrgang: 2010
Preis: niedrig (<5€)
Bewertungen: 8/10 bei 1 Bewertung

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar abzugeben.

Für diesen Wein wurden 1 Kommentare abgegeben

steph am Montag, den 28. Mai 2012

Zugegeben habe ich diese Flasche erstmal nur wegen seiner Form gekauft. Für nur 3-4 Euro im Rindchens Weindepot kann man die auch einfach mal mitnehmen.
Zuhause ist mir dann noch aufgefallen, dass ich Weine aus der Region Cotes du Condomois noch nie getrunken hatte.
Der Wein erinnert etwas an einen Cotes du Rhone Standard in etwa 8-10 Euro Preisklasse. Schmeckt überraschend rund mit leichtem Marmeladenüberschuß. Ich kenne viele, die auf diese Fruchtbetonung abfahren. Einen Tag später bin ich wieder hin und habe mir noch 7 Flaschen sichern können. I Like !

Dieser Kommentar wurde noch nicht bewertet!

Fanden Sie diesen Kommentar hilfreich? Ja Nein